Angebot für Auszubildende, Ausbilder/innen und Berufsschullehrer/innen

XCHANGE: Internationales Austauschprogramm ‎

Das Austauschprogramm XCHANGE richtet sich an Auszubildende, Ausbilder/innen und Berufsschullehrer/innen, die im angrenzenden Ausland berufliche Erfahrungen gewinnen wollen.

Alles rund um XCHANGE

XCHANGE ist ein internationales Austauschprogramm, das von der Europäischen Union mit Erasmus+ gefördert wird. Mit diesem Projekt können Lernende und Bildungsverantwortliche ihre internationalen Berufskompetenzen durch grenzüberschreitendes Lernen und Lehren wesentlich erweitern.

XCHANGE ist ein tolles Programm, um Erfahrungen im Ausland zu sammeln, ich hatte dadurch die Möglichkeit, neue Menschen und deren Arbeitsweisen kennen zu lernen. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wiederholen.

Antonia, Auszubildende, Auslandsaufenthalt in Mailand