Pressemeldung vom 31.05.2024

IHK zum Tode von Stephanie Spinner-König

lhm_spinner_koenig

Die IHK für München und Oberbayern trauert um Stephanie Spinner-König, die sich jahrzehntelang in verschiedenen Funktionen und Ämtern mit großem Engagement ehrenamtlich für die heimische Wirtschaft eingesetzt hatte. „Wir werden Stephanie Spinner-König als eine leidenschaftliche Unternehmerin in Erinnerung behalten, die nicht nur im eigenen Familienunternehmen, sondern auch in ihrem umfassenden ehrenamtlichen Engagement für die IHK immer offen für neue Wege war und immer den Blick nach vorne hatte“, erklärt IHK-Präsident Klaus Josef Lutz. „In ihrer Zuversicht war sie unerschütterlich und begeisterte mit ihrer Lebenseinstellung uns alle.”

Lutz würdigt Lebenswerk und ehrenamtliches Engagement

Die Münchner Unternehmerin und zuletzt Aufsichtsratsvorsitzende der Spinner GmbH war Trägerin des Goldenen IHK-Ehrenzeichens für ihr ehrenamtliches Lebenswerk. Unter anderem engagierte sich Spinner-König in der IHK-Vollversammlung, dem Parlament der oberbayerischen Wirtschaft, als Vizepräsidentin der IHK, als Vorsitzende des IHK-Ausschusses für Außenwirtschaft sowie als Vorsitzende des Aufsichtsrats der IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH.

Wir sind dankbar für die vielen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Ihre Menschlichkeit und Energie werden uns fehlen.

Wir werden Frau Spinner-König stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Bild: Stephanie Spinner-König erhält am 5. März 2024 das Goldene IHK-Ehrenzeichen für ihr ehrenamtliches Lebenswerk (mit IHK-Präsident Klaus Josef Lutz, Lantagspräsidentin Ilse Aigner und IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl)