Pressemeldung vom 22.07.2024 - Dachau

Erfolgreiche Premiere des IHK-Unternehmerempfangs Dachau

Sommerempfang 2024 des IHK-Regionalausschusses Dachau im Hofgut Edenholzhausen am 18.07.2024 Foto: IHK für München und Oberbayern / HRSchulz
© IHK für München und Oberbayern

Der erste IHK-Unternehmerempfang im Landkreis Dachau ist ein voller Erfolg gewesen. Rund 90 geladene Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik nutzen die Gelegenheit, sich am Donnerstagabend auf dem Hofgut Edenholzhausen in Schwabhausen zu vernetzen und auszutauschen.

Rund 90 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft

Eröffnet wurde der Empfang mit einem Wirtschaftstalk zwischen dem Vorsitzenden des IHK-Regionalausschusses Dachau, Werner Mooseder, und IHK-Präsident Klaus Josef Lutz. Beide betonten die Bedeutung guter wirtschaftspolitischer Rahmenbedingungen für die weitere Entwicklung der Wirtschaft im Landkreis – dazu brauche es unter anderem einen ernstgemeinten Stopp der Bürokratie auf EU- und Bundesebene, bessere Anreize zum Arbeiten und mehr Unterstützung für gelebtes Unternehmertum.