Pressemeldung vom 01.07.2024 - Altötting-Mühldorf - Ebersberg - Erding-Freising

Neue Betriebswirtschaftliche Beraterin

kerstin_kullnigg_6_1neu

Die IHK-Geschäftsstelle in Mühldorf hat eine neue Betriebswirtschaftliche Beraterin: Kerstin Kullnigg steht Gründungsinteressierten, frischen Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern sowie etablierten Betrieben in den Landkreisen Altötting, Ebersberg, Erding, Freising und Mühldorf mit Rat und Tat zur Seite. Das umfassende Beratungsangebot umfasst unter anderem: Begleitung auf dem Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit, allgemeine Expertise bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Beratung zur Unternehmensnachfolge, zu Restrukturierungs- oder Sanierungsmaßnahmen, zu Wachstumsmöglichkeiten für Unternehmen oder zu Finanzierungsfragen.

Kerstin Kullnigg berät Gründer, Jungunternehmer sowie bei Nachfolge- und Finanzierungsfragen

Regelmäßige Netzwerktreffen sowie individuelle Online-Beratungen runden das IHK-Angebot für Gründerinnen und Gründer sowie Mitgliedsunternehmen ab.

„Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, die Begeisterung für Unternehmertum zu fördern und jede sowie jeden, der ein neues Unternehmen gründen will oder Ratschläge für das bestehende Unternehmen sucht, zu unterstützen“, sagt Kullnigg. „Mit unserer Beratung können wir dazu beitragen, neue oder junge Unternehmen auf ihrem Weg zu begleiten und damit unseren Wirtschaftsstandort um neue Innovationen sowie zukunftsfähige Geschäftsmodelle reicher zu machen.“

Die 46 Jahre alte Betriebswirtin hatte zuletzt als Unternehmensberaterin sowie als Controllerin gearbeitet.