Pressemeldung vom 20.06.2024 - Landkreis München

Florian Schardt ist neuer Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses

ihk_vizepraesident_schardt
© Gajanin / IHK

Florian Schardt ist neuer Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses München-Land. Die Ausschussmitglieder haben den Start-Up-Unternehmer aus Ottobrunn gestern in einer Sondersitzung zum Nachfolger von Christoph Leicher gewählt, der sein Amt als Vorsitzender nach acht Jahren Ende April niedergelegt hatte. Neben seiner Mitgliedschaft im Regionalausschuss vertritt Schardt aktuell außerdem als IHK-Vizepräsident das Gesamtinteresse der oberbayerischen Wirtschaft.

Unternehmer aus Ottobrunn will der Wirtschaft im Landkreis München deutlich Gehör verschaffen

„Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Regionalausschuss und den Austausch mit der Politik im Landkreis“, erklärt der neue Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses. „Gerne will ich an die Arbeit meines Vorgängers Christoph Leicher anknüpfen, der den Regionalausschuss gegenüber Politik und Öffentlichkeit sichtbar gemacht und Projekte erfolgreich angestoßen hat. Gemeinsam mit den Unternehmerinnen und Unternehmern im Landkreis möchte ich unsere bisherigen Leistungen weiterentwickeln, um der heimischen Wirtschaft eine gewichtige Stimme zu geben.“ Der 42-Jährige kündigt an, der Unternehmerschaft im Landkreis unter anderem bei wichtigen Zukunftsprojekten des Landkreises, aber auch bei Infrastrukturprojekten deutlich Gehör verschaffen zu wollen.

René Faßbender und Alexander Kramer bleiben wie bisher die stellvertretenden Vorsitzenden des IHK-Regionalausschusses München-Land.