Wirtschaft braucht 2. Stammstrecke in München
Die bestehende S-Bahn-Stammstrecke in München zwischen der Hackerbrücke und dem Ostbahnhof stellt das Rückgrat des Öffentlichen Nahverkehrs im Großraum München dar. Für die Wirtschaft ist der 2. S-Bahn-Tunnel unverzichtbar.
Die bestehende S-Bahn-Stammstrecke in München zwischen der Hackerbrücke und dem Ostbahnhof stellt das Rückgrat des Öffentlichen Nahverkehrs im Großraum München dar. Für die Wirtschaft ist der 2. S-Bahn-Tunnel unverzichtbar. Die S-Bahn-Tunnelröhre ist an ihrer Kapazitätsgrenze mit 30 Zügen pro Stunde und Richtung in der Hauptverkehrszeit angelangt.
Spatenstich für die 2. S-Bahn-Stammstrecke war am 5. April 2017 am Marienhof. Die Fertigstellung hat sich extrem nach hinten verschoben. Frühestens 2035 soll die Strecke fertig sein.
Mehr Infos zur 2. Stammstrecke.