Hybrid-Veranstaltung vom 27.10.2022

Nachbericht zur Konferenz: KI für den Mittelstand 2022

_shutterstock_gonin

Am 27. Oktober 2022 fand die Konferenz "KI für den Mittelstand" im Hybrid-Format statt, mit dem Ziel KI für Unternehmen greifbarer zu machen.

Nachbericht: Praxisbeispiele, Erfahrungsberichte, Networking und mehr!

Künstliche Intelligenz (KI) zählt als Schlüsseltechnologie zu den wichtigsten Eckpfeilern der Digitalisierung. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und die Vorteile für Unternehmen groß – lassen sich mit KI doch Ressourcen einsparen, Effizienzen erhöhen und gänzlich neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Um KI für Unternehmen greifbarer zu machen, fand am 27. Oktober 2022 die jährliche Konferenz "KI für den Mittelstand" im Hybrid-Format statt und war mit rund 100 Teilnehmern ein klarer Erfolg.

Neben zahlreichen spannenden Praxisbeispielen von Unternehmen, die die Technologie bereits erfolgreich einsetzen und Startups, die ihre innovativen KI-Lösungen vorstellten, bestand natürlich auch die Möglichkeit sich mit Experten und Expertinnen sowie anderen KI-Interessierten auszutauschen und zu vernetzen. Dazu lud insbesondere in der Pause und im Nachgang zur Veranstaltung die Networking-Area ein, in der auch die teilnehmenden Startups mit eigenen Ausstellerständen auf die Teilnehmer warteten.

KI für den Mittelstand 2022

Downloads: Präsentationen sind unten innerhalb der Agenda zu finden
Zum Mittschnitt: KI für den Mittelstand

Diese Veranstaltung wurde Ihnen von der fortiss GmbH, der appliedAI Initiative sowie die IHK für München und Oberbayern präsentiert.

Agenda

Gemeinsame Begrüßung der Organisatoren

  • Dr. Philipp Hartmann, appliedAI Initiative GmbH
  • Prof. Dr. Alexander Pretschner, fortiss GmbH
  • Armin Barbalata, IHK für München und Oberbayern