Pressemeldung vom 23.05.2024

75 Jahre Grundgesetz: Der Wirtschaft konnte nichts Besseres passieren

unbenannt_33

Seit 75 Jahren gibt das Grundgesetz die Grundwerte, das politische System und das demokratische Miteinander in der Bundesrepublik vor: Das heutige Jubiläum ist auch für die Wirtschaft in Bayern ein Grund zum Feiern. „Das Grundgesetz – zusammen mit der europäischen Einigung – ist das Beste, was unserer Wirtschaft passieren konnte. Als Manifest, das durch und durch auf Demokratie und Rechtsstaat setzt, garantiert es unternehmerische Freiheit, einen verlässlichen Rechtsrahmen und wirtschaftliche Vielfalt”, erklärt Klaus Josef Lutz, Präsident des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags (BIHK).

Garant für unternehmerische Freiheit, einen verlässlichen Rechtsrahmen und wirtschaftliche Vielfalt

lutz_klaus_josef_final