Pressemeldung vom 02.08.2024 - Bad-Tölz-Wolfratshausen

IHK gratuliert Tyczka Gruppe zum 100-jährigen Firmenjubiläum

100_jahre_tyczka_uebergabe_ihk_ehrenurkunde
© Tyczka

Anlässlich des 100-jährigen Gründungsjubiläums der in Geretsried beheimateten Tyczka Gruppe hat die IHK für München und Oberbayern den Spezialisten für Gase mit einer Ehrenurkunde gewürdigt.

Traditionsreiches Geretsrieder Unternehmen geehrt

„Blickt man zurück auf die Geburtsstunde der Firma Georg Tyczka Sauerstoffwerk im Jahre 1924 und zugleich auch nach vorn, wird deutlich, wie sehr Tyczka ein Paradebeispiel für unternehmerische Innovationsfähigkeit sowie den unternehmeri­schen Mut und Willen ist, neue Wege einzuschlagen“, betonte IHK-Hauptgeschäfts­führer Manfred Gößl bei der Übergabe der Urkunde an Geschäftsführer Frederick Tyczka-Christoph.

„Mit Leidenschaft, Engagement und Gestaltungswillen hat die Tyczka Gruppe über Jahrzehnte den Wandel in der Gase-Branche mitgestaltet, innovative Produkte auf den Markt gebracht und neue Geschäftsfelder erschlossen. Das zeigt auch Ihr jetziges Engagement für grünen Wasserstoff. Sie bereiten damit den Weg in die CO2-freie Energieversorgung der Zukunft. Unser großer Respekt vor den nachhaltigen Leistungen der Tyczka Gruppe gilt der Gründerfamilie und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf allen Ebenen“, gratulierte Gößl.

Bildunterschrift: IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl (re.) übergibt am 29. Juli 2024 die IHK-Ehrenurkunde zum 100-jährigen Firmenjubiläum an Geschäftsführer Frederick Tyczka-Christoph (2.v.l.) im Beisein von Frank Götzelmann, Sprecher der Geschäftsführung (2.v.r.), und Andreas Korn, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Weilheim (li.) (Bild: © Tyczka)