Pressemeldung vom 11.07.2024 - Bad-Tölz-Wolfratshausen - Fürstenfeldbruck - Garmisch-Partenkirchen - Landsberg - Starnberg - Weilheim - Schongau

Neue Betriebswirtschaftliche Beraterin für die IHK-Geschäftsstelle Weilheim

regina_ringelband
© privat

Regina Ringelband ist neue Betriebswirtschaftliche Beraterin der Weilheimer Geschäftsstelle der IHK für München und Oberbayern. Als IHK-Grün­dungsexpertin bietet sie Bürgerinnen und Bürgern, die den Schritt in die unterneh­merische Selbstständigkeit wagen möchten, umfassende Beratungsservices. Auch Jungunternehmer, die erst kurze Zeit selbstständig sind, sowie alle anderen IHK-Mitgliedsunternehmen können auf ihr Know-how und ihre Expertise rund um betriebswirtschaftliche Fragestellungen zählen. So berät Ringelband auch zur Unternehmensnachfolge, zu Restrukturierungs- oder Sanierungsmaßnahmen, zu Wachstumsmöglichkeiten für Unternehmen oder zu Finanzierungsfragen und Fördermitteln.

Regina Ringelband berät angehende und etablierte Unternehmer in der Region

In enger Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen der Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech, Starnberg und Weilheim-Schongau wird Ringelband verschiedene Veranstaltungen in der Region für Existenzgründer anbieten. Regelmäßige Netzwerktreffen sowie individuelle Online-Beratungen runden das IHK-Angebot für Gründer und Mitgliedsunternehmen ab. Beratungstermine können Interessierte unter (089) 5116-0 vereinbaren.

„Umfassende Beratung für potenzielle Gründer oder Menschen, die darüber nach­denken, ein Unternehmen zu übernehmen, sowie auch für Unternehmer, deren Betrieb aus unterschiedlichsten Gründen in Not geraten ist, ist heute wichtiger denn je“, sagt Ringelband. Jede erfolgreiche Unternehmensgründung mache unseren Wirtschafts­standort resilienter und damit zukunftssicherer, so die Expertin. Laut Ringelband stehe jedes neue Unternehmen für Innovation und Dynamik. Diese legen damit das Fundament für zukünftige wirtschaftliche Erfolge.

Die Betriebswirtin und gelernte Bankkauffrau blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Banken zurück. Dort gehörte die individuelle Beratung von Wirtschaftsunternehmen mit unterschiedlichsten Geschäftsmodellen zu ihren Aufgaben. Kontaktaufnahme zu Regina Ringelband ist unter www.ihk-muenchen.de/oberland/ möglich.