Pressemeldung vom 31.10.2024 - Berchtesgadener-Land - Traunstein
IHK eröffnet Büro in Traunstein
Die IHK für München und Oberbayern baut ihre Präsenz in der Region aus: Mit einem neuen Büro in Traunstein erhält die südostoberbayerische Wirtschaft eine zusätzliche Anlaufstelle. Vor Ort unterstützt ab sofort Nadja Kamieth als Regionalreferentin die Unternehmen und Selbstständigen in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land bei ihren Anliegen. Das Büro in der Jahnstraße 38 ist organisatorisch eine Außenstelle der IHK-Geschäftsstelle Rosenheim.
Regionalreferentin Nadja Kamieth unterstützt Wirtschaft in Traunstein und Berchtesgadener Land
Zu den Aufgaben der neuen Regionalreferentin gehören unter anderem, die Services und Angebote der IHK in den beiden Landkreisen weiter auszubauen, das IHK-Ehrenamt in der Region bei Initiativen und Projekten zu unterstützen sowie die Vernetzung von Wirtschaft, Politik und Verwaltung voranzutreiben.
„Bei Fragen oder Anregungen aus der heimischen Wirtschaft habe ich immer ein offenes Ohr und helfe gerne weiter“, erklärt Kamieth. „Gemeinsam mit dem Team der Geschäftsstelle will ich dazu beitragen, dass sich unser leistungsfähiger Wirtschaftsraum trotz der aktuellen Herausforderungen bestens entwickeln kann und die Standortbedingungen wirtschaftsfreundlich sowie zukunftsfähig bleiben. Meine Aufgabe sehe ich dabei als Schnittstelle und Beraterin für die Anliegen der Wirtschaft.“
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Irene Wagner (Vorsitzende des IHK-Regionalausschusses Berchtesgadener Land), Jens Wucherpfennig (Leiter der IHK-Geschäftsstelle Rosenheim), Nadja Kamieth (Regionalreferentin im neuen IHK-Büro Traunstein) und Nikolaus Binder (Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Traunstein)