Pressemeldung vom 24.07.2024 - Ingolstadt

Ein starker Mittelstand für einen starken Wirtschaftsstandort

101424_o
© StMWi/S.Heuser

Die IHK für München und Oberbayern gratuliert Franz Schabmüller, Geschäftsführer der FRAMOS Holding GmbH, und Fritz Ferdinand Peters, Geschäftsführer der Gebrüder Peters Gebäudetechnik SE, zur Auszeichnung ihrer Unternehmen mit dem Preis „BAYERNS BEST 50“. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger überreichte den Preis, der jedes Jahr an die 50 am dynamischsten wachsenden, mittelständischen Unternehmen im Freistaat vergeben wird, auf einer Festveranstaltung im Schloss Schleißheim. Zu den 50 Preisträgern zählen 15 Unternehmen aus Oberbayern.

IHK-Hauptgeschäftsführer Gößl gratuliert Ingolstädter „BAYERNS BEST 50“-Preisträgern

„Ohne engagierte Mittelständler wie FRAMOS Holding und Gebrüder Peters Gebäudetechnik ist eine erfolgreiche Zukunft unseres oberbayerischen Wirtschaftsstandorts undenkbar. Unternehmen wie die Ihren, die auf Innovationen, Investitionen und Wachstum setzen, stärken auch unseren gesamten Wirtschaftsstandort und damit unser aller Wohl­stand. Für das, was Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht haben, gebührt Ihnen unsere höchste Wertschätzung und Anerkennung“, erklärte IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl.

Gößl beglückwünschte beide Unternehmer bei der Preisverleihung persönlich und bedankte sich zugleich für ihr ehrenamtliches Engagement für die regionale Wirtschaft. Franz Schabmüller ist seit 2021 Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Ingolstadt und Sprecher des IHK Forums Region Ingolstadt. Fritz Ferdinand Peters ist seit 2021 Mitglied des IHK-Regionalausschusses.